Über Mr Boilie – Unsere Story

Ich bin sicher, dass die Besucher der Website von Mr Boilie sich viele Fragen stellen, da dies eine sehr neue, frische Marke ist. Mr Boilie ist ein ungarisches Familienunternehmen: wir produzieren in kleinen Mengen, aber dafür hochwertige Premium Boilies, die wir gerne auch Gourmet Boilies nennen. Warum das so ist, erfährst du gleich!

Hinter den Kulissen

Imre Kigyósi steht mit seiner ganzen Leidenschaft hinter dem Unternehmen. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Sportangeln und seinem Knowhow als Chefkoch entwickelt, testet und produziert er die Mr Boilie Produkte. Sein Name ist Imre – alias Mr Boilie.

Woher kam die Firmenidee? Wie ist der erste Boilie entstanden? Heute erzählt er dir davon.

Die Anfänge

Mit 6 Jahren habe ich den ersten Kontakt mit dem Angeln gemacht und mich sofort darin verliebt. Seit ich in der Nähe der Körös-Flüsse (in der südlichen großen Tiefebene von Ungarn) lebe, habe ich viel an diesem Fluss geangelt. Bevor es Bolies gab, bin ich in der Anfangsphase Flussangeln gegangen.

Mit dem Körös Fluss verbindet mich sehr viel. Die Grundschule, die ich besuchte, war ganz in der Nähe. Wenn wir beim Fußballspielen den Ball traten, kam es vor, dass wir den Ball in der Flutebene des Flusses fanden, da der Zaun zugleich der Damm des Körös war.

Diese Liebe hörte nie auf, weshalb ich mit meiner Frau 17 Jahre lang unser eigenes Angelgeschäft betrieb, wodurch ich mich in meinem Lieblingshobby wirklich austoben konnte.

Mr-Boilie-Premium-Boilie-Verpackung-Wiederverschließbar
Imre´s Favorit: Der Chili-Pfeffer Premium Boilie

Ich war sehr an Boilies interessiert, darum fing ich an meine eigenen Boilies herzustellen. Mein Beruf und die vielen Jahre als Koch halfen mir dabei natürlich sehr. Anfangs produzierte ich nur für meine Freunde und mich Boilies. 2018 entschied ich meine Boilies für die begeisterten Anglerinnen und Angler in ganz Ungarn herzustellen: Mr Bojli.

Die Boilie Herstellung macht mir besonders viel Freude: mit den Geschmäckern zu experimentieren, Textur zu verbessern, Boilies zu testen, UND durch Mr Boilie habe ich die coolsten Angler Ungarn´s kennenlernen dürfen… Mein Traum ist also in Erfüllung gegangen.

Nachdem wir in Ungarn einen riesen Erfolg hatten und wir in kürzester Zeit viele Angler durch unsere Qualität überzeugt haben, möchten wir unsere Angler auch in Deutschland und Österreich erreichen. So ist Mr Boilie entstanden.

Der erste Boilie

Wie ist der erste Boilie entstanden?

Ich habe vor ungefähr 20 Jahren den ersten selbstgemachten Boilie meines Lebens gemacht – nicht zu vergleichen mit unseren Produkten von Heute, eher mit einem Kieselstein. Erstmals habe ich die Boilies im Buzás Völgyi Reservoir in Ungarn getestet, dann angefangen, sie auszuarbeiten, um sie noch besser zu machen, und die Aufwärtsentwicklung der Boiles hört bis heute nicht auf.

Außerdem angle ich seit 15 Jahren ausschließlich mit der Hair-Rig (Haar-Montage) Methode. In den Frühlings- und Herbstmonaten bevorzuge ich die Picker-Rute (Meine Empfehltungen: hier und hier), die ich gemeinsam mit der „Bait Stings“ Methode (15mm) verwende.

Über Mr Boilie

Mr Boilie hat im Sommer 2018 angefangen und ich arbeite seit dem Frühjahr 2019 Vollzeit, damit ich jede Minute meines Tages meiner Leidenschaft widmen kann. Ich versuche, die Boilies noch schöner, eingängiger und perfekter zu machen. Der Name von Mr Boilie war übrigens die Idee meiner Tochter Marta, die die Vermarkterin des Unternehmens und somit eine große Hilfe bei der Entwicklung und Führung des Unternehmens ist.

Ich versuche, die Produktpalette auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Es ist mir wichtig, dass alle meine Kunden wirklich nur Boilies mit Premium Qualität erhalten. Deshalb lege ich großen Wert darauf, Boilies nur aus hochwertigen Zutaten herzustellen.

Umweltschutz

Der Umweltschutz ist uns sehr wichtig, deshalb versuchen wir, Schritte in dieser Richtung zu unternehmen. Wir verwenden recycelte Pappkartons, Raumfüller und versuchen, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Kleine Schritte, aber wir tragen bereits zum Schutz unserer Umwelt und unserer Gewässer bei.

Vielen Dank für das Vertrauen aller unserer bestehenden und zukünftigen Kunden!

Guten Fang!

Mit freundlichen Grüßen,

Mr Boilie 〰️Imre